Tierarzt in Aschaffenburg, Tierärzte am Schlosspark, Bild: Hase

Heimtiermedizin für Kaninchen, Meerschweinchen und Nager

Auch das Wohl unserer ganz „kleinen“ Patienten liegt uns sehr am Herzen. Ihnen steht ebenfalls die komplette Diagnostik zur Verfügung, wie z.B. digitales Röntgen, Ultraschall und unser hausinternes Labor.
Das chirurgische Spektrum umfasst neben Standardeingriffen wie Zahnbehandlungen und Kastrationen auch Tumoroperationen und Frakturversorgung.
Für die stationäre Betreuung steht eine eigene bedarfsgerechte Heimtierstation zur Verfügung.
Jeder Heimtierpatient wird in der morgendlichen Visite einzeln durchgesprochen. Auch die kleinen Patienten erhalten unsere ganze Aufmerksamkeit.

+++ AKTUELL +++

Impfung gegen die neue Virusvariante der Chinaseuche (RHDV2) mit dem Impfstoff ERAVAC

Liebe Kaninchenbesitzer,

Seit letztem Jahr breitet sich die neue Virusvariante der Chinaseuche (RHDV-2) in Deutschland rasant aus. Auch in unserer Region gab es viele Todesfälle bei Kaninchen. Die bislang eingesetzten Impfstoffe gegen RHD und Myxomatose bieten leider keinen Schutz gegen RHDV2.

Seit Januar 2017 ist ein speziell gegen RHDV-2 wirksamer Impfstoff in Deutschland erhältlich (ERAVAC). Die Impfung kann ab einem Alter von 30 Tagen erfolgen, sollte nach 6 Wochen aufgefrischt werden und muss halbjährlich wiederholt werden.

Wir bieten einen Sammelimpftermin am Freitag, 07.April .2017 um 17 Uhr an.

Eine verbindliche Anmeldung zu dem Impftermin muss telefonisch erfolgen.

Tierarzt in Aschaffenburg, Tierärzte am Schlosspark, Hasen

foto